Geschafft! Unser Gesundheitstag mit Schnupperkursen in Leipzig hat viele Interessierte in die Leipziger Innenstadt gelockt. Bei Schnupperkursen, Obst und heißem Tee haben die Teilnehmer die Möglichkeit bekommen, „reinzuschnuppern“ und sich direkt auf MeineGesundheitskurse.de anzumelden. Die Veranstaltung bildete den Abschluss einer Aktionsreihe.

Am Gesundheitstag informieren und Antworten bekommen

Informieren, Angebote überblicken und Antworten bekommen

Auf Anbietervortrag folgt Gesundheitstag für Endkunden

Im Herbst letzten Jahres ist uns von MeineGesundheitskurse.de die Idee gekommen, die Menschen zum neuen Präventionsgesetz (seit 1.1. in Kraft) zu informieren und sie bei ihren Neujahrsvorsätzen zu unterstützen. In vielen kreativen Runden haben wir langsam aber sicher das Konzept zur Aktionsreihe entwickelt – einige Ideen haben wir umgesetzt, andere wieder verworfen – wie das eben so ist.
Begonnen hat alles mit einem Vortrag für Kursanbieter im Dezember, die mit dem Präventionsgesetz vor neuen Herausforderungen stehen. Sie zu informieren, ihnen den Vertrieb ihrer Kursangebote zu erleichtern und gut vorbereitet in 2016 zu starten, war unser Ziel.

Willkommen beim Gesundheitstag

Willkommen beim Gesundheitstag

Yoga, Tai Chi, Qi Gong und Pilates kostenlos für alle

Mit dem gestrigen Gesundheitstag in der Leipziger Innenstadt haben wir nach der gelungenen Veranstaltung im Dezember auch die Kunden für die neuen Möglichkeiten begeistert. Sie sind jene, die vom Präventionsgesetz profitieren – doch den wenigsten ist dies bekannt!
Daher haben wir gemeinsam mit dem Gesundheitssportverein Leipzig e.V. vier Schnupperkurse angeboten, die die Teilnehmer kostenlos und unverbindlich besuchen konnten. Yoga, Tai Chi, Qi Gong und Pilates – Namen die alle kennen und gern machen. Alle Kurse waren schon im Vorhinein ausgebucht. Für die Spontanen unter uns wurde noch die eine oder andere Yogamatte mehr in den Sportraum gelegt.

Schnupperkurs Qigong am Gesundheitstag

Schnupperkurs Qigong am Gesundheitstag

Die eigene Erfahrung ist die Beste zum Gesundheitstag

Wir selbst haben die Chance genutzt, um uns sportlich zu betätigen. Und was passt nach einer stressigen Bürowoche da besser als eine Schnupperstunde Tai Chi?
Voller Vorfreude haben wir uns zunächst die Sage zur Entstehung der ursprünglichen Kampfsportart von Schlange und Kranich erzählen lassen. Danach konnten wir selbst aktiv werden. Mit Bedacht auf jede Bewegung und die eigene Atmung haben wir schnell einen Gang runter schalten und unsere Körpermitte zumindest ansatzweise spüren können. Dafür sind dann eben doch mehr als 45 Minuten notwendig…

Neben Sport begeistert auch gesunde Ernährung

Geschafft oder einfach nur glücklich, den inneren Schweinehund bezwungen zu haben, unterhielten sich die Besucher in entspannter Atmosphäre in den Räumlichkeiten von „Im Einklang“. Dazu gab es gesunde Snacks zu Stärkung. Einige nutzen die Chance, sich unser Angebot auf MeineGesundheitskurse.de und das Angebot des Gesundheitssportvereins erläutern zu lassen.

Gesunde Ernährung am Gesundheitstag

Gesunde Ernährung zur verdienten Stärkung

Frischer Tee für die Seele

Frischer Tee für die Seele

Wir danken dem Team von „Im Einklang“, dem Gesundheitssportverein Leipzig e.V. und allen Interessierten für einen tollen Gesundheitstag!

Wer nun Lust bekommen hat, sich für einen Gesundheitskurs anzumelden, findet Angebote auf MeineGesundheitskurse.de

 

Comments

comments